HIIT / Functional Fit

Andrea
Zielgruppe: Jugend ab 16/Erwachsene
(SV-Mitglieder und Nichtmitglieder)
Trainingszeit: Mittwoch, 18:30 – 19:30 Uhr (außer Sommermonate)
Trainingsort: Sporthalle Pfaffing, kleiner Hallenteil
Beschreibung:

Wechselnde Kursangebote High intensity interval training (HIIT) in Kombination Functional Fit

Was ist HIIT? Was ist Functional Fit?

Beim hochintensiven Intervalltraining wechseln sich Belastungen mit moderaten Phasen ab, also z.B. schnelles Dribbeln als Powerintervall und leichtes Laufen als Relaxzeit.

Beim HIIT verbrauchst Du wesentlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeitspanne. HIIT ist also hocheffektiv und bringt z.B. mehr als die doppelte Zeit zu Joggen.

Und es macht einfach SPASS!

Wir kombinieren dies mit Functional Fit Elementen:

Funktionelles Training beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

In unserem Kurs mit jeweils 10 Einheiten sind vom Beginner bis zum Profi alle (SV Mitglieder- und Nichtmitglieder!) willkommen. Jeder Kurs wird nach den Trainingsprinzipien vom Leichten (wobei auch hierbei verschiedene Schwierigkeitsstufen möglich sind) zum Schweren abgehandelt.

Die Inhalte von HIIT / Functional-Fit sind vielfältig und wechseln von Stunde zu Stunde.

Was wir machen: Cardio-Training/Ausdauer-Intervalltraining / Zirkeltraining / Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Training mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Jumper, Hanteln u.a.

Jede Stunde endet mit einer Stretching- und Entspannungseinheit.

Über den neuen Kursbeginn werdet Ihr über die VG-Nachrichten Pfaffing rechtzeitig informiert.
Gern informiere ich Dich persönlich, ruf einfach an oder schreib mir eine kurze Mail.

Empfehlung: In der anschließenden Rückenfit-Stunde teilnehmen.

Eure Trainerin, Andrea Braun